Skip to content

Biskuitrolle mit Löffelbiskuits

  • by

**Biskuitrolle mit Löffelbiskuits**

Einfach, leicht und schnell zubereitet 🥰
Sehr cremig und unglaublich lecker …

**Zutaten:**

* 24 Löffelbiskuits
* 100 ml Wasser + 1 TL Instantkaffee

**Für die Creme:**

* 100 g geschmolzene weiße Schokolade
* 260 ml Schlagsahne
* 2 EL Puderzucker
* 150 g saure Sahne
* 12 frische Erdbeeren

**Zusätzlich:**

* Schlagsahne oder Schlagrahm
* frische Erdbeeren

Zuerst den Kaffee zubereiten, in eine flache Schale gießen und etwa 10 Minuten abkühlen lassen, damit er nicht zu heiß ist.
Ein Tablett oder eine Form, auf der die Löffelbiskuits geschichtet werden, mit Frischhaltefolie in zwei Lagen auslegen, sodass an beiden Seiten etwas Folie übersteht.

Die Löffelbiskuits kurz von beiden Seiten in den Kaffee tauchen und nebeneinander in zwei Reihen auslegen, dabei darauf achten, dass die gezuckerte Seite nach oben zeigt.
Mit Frischhaltefolie abdecken und 1 Stunde bei Zimmertemperatur stehen lassen.
***Dieser Schritt ist sehr wichtig, damit die Biskuits später nicht brechen.***

Für die Creme zuerst die weiße Schokolade schmelzen und etwas abkühlen lassen.
Die Schlagsahne mit dem Puderzucker steif schlagen, dann die saure Sahne unterheben und kurz weiter mixen.
Die geschmolzene Schokolade hinzufügen und vorsichtig mit einem Löffel verrühren.

Die Creme gleichmäßig auf die Biskuits streichen.
Die zuvor geputzten Erdbeeren halbieren und in der Mitte längs anordnen.
Die beiden Enden der Frischhaltefolie anheben und zur Mitte zusammenführen, sodass eine Rolle entsteht.

Die Rolle fest in Folie wickeln und mindestens 3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen, am besten über Nacht.
Die Folie entfernen und die Rolle oben mit Schlagsahne oder Schlagrahm sowie frischen Erdbeeren dekorieren.

Guten Appetit und gebt mir gerne Feedback ❤️